Laura Jung sagt Berlin Masters ab

Einzelgymnastin Laura Jung muss ihren Start bei den Berlin Masters absagen. Auf Grund gesundheitlicher Probleme kann sie in diesem Jahr nich Teil des internationalen Top-Starterfelds sein.

Einzelgymnastin Laura Jung (TV St. Wendel) muss ihren Start bei den Berlin Masters absagen. Auf Grund gesundheitlicher Probleme kann sie in diesem Jahr nich Teil des internationalen Top-Starterfelds sein.

Das 15. Berlin Masters (30./31. Mai) in der Rhythmischen Sportgymnastik, ein Turnier der internationalen Grand Prix Serie, wird zu einem attraktiven Treffen der internationalen RSG im Vorfeld der Weltmeisterschaften im September 2015 in Stuttgart.

Insgesamt nehmen 27 Einzelgymnastinnen aus 20 Ländern und sieben Gruppen am Jubiläumsturnier teil und versprechen spannende und hochkarätige Wettkampftage in der Max-Schmeling Halle.

Dreimal hintereinander wurde Gymnastin Laura Jung hier zuvor zur "Miss Turnier" gewählt. Bei der beliebten Sympathiewahl geht es darum, die Gymnastin mit der größten Ausstrahlung zu küren. Der Titel bleibt Laura Jung in diesem Jahr verwehrt. Die deutsche Einzelgymnastin, die im Nationalmannschaftszentrum in Fellbach-Schmiden trainiert, hat eine Muskelverhärtung am Rücken.

Für den Deutschen Turner-Bund starten nun die zwei Einzelgymnastinnen Jana Berezko-Marggrander (TSV Schmiden) und Karin Smirnov (ATV Frankonia Nürnberg).

weitere News

Turn-EM für deutsche Turner beendet

Unglücklicher EM-Auftakt am Mittwoch für die deutschen Turner: In Rimini turnte die Riege von Cheftrainer Valeri Belenki am letzten Gerät...

Weiterlesen

STB-Trampolinturner ausgezeichnet

Zwei Medaillen und gute Leistungen haben vier STB-Athleten bei der zurückliegenden Europameisterschaft im Trampolinturnen in Guimares (Portugal)...

Weiterlesen

Turn-EM: Hörr ersetzt kranken Dauser

Des einen Leid, des anderen Freud: Nachdem Barren-Weltmeister Lukas Dauser krankheitsbedingt auf die EM verzichten muss, darf sich Carlo Hörr vom TSV...

Weiterlesen