Kim Bui mit Kreuzbandriss

DTB-Turnerin Kim Bui hat einen Kreuzbandriss im rechten Knie erlitten. Sie hat sich die Verletzung beim Sprungtraining in Frankfurt zugezogen.

DTB-Turnerin Kim Bui hat am Dienstag (26.05.2015) einen Kreuzbandriss im rechten Knie erlitten. Die 26-jährige Deutsche Mehrkampfmeisterin hat sich die Verletzung beim Sprungtraining im Frankfurter Leistungszentrum zugezogen und wird nun mehrere Monate pausieren müssen.

Eine am darauffolgenden Tag in Stuttgart durchgeführte Magnetresonanztomographie (MRT) zeigte, dass am rechten Knie sowohl das vordere Kreuzband gerissen ist, als auch das Innenband in Mitleidenschaft gezogen wurde. Eine Operation des Kreuzbandes wird voraussichtlich in sechs Wochen erfolgen, bis dahin soll zunächst bei dem verletzten Innenband der Heilungsprozess verlaufen.

Für Olympiaturnerin Kim Bui ist es die zweite schwere Verletzung dieser Art. Bereits im Februar 2010 hatte sie einen Riss des Kreuzbandes erlitten, allerdings im linken Knie. Nur ein Jahr später, bei den Europameisterschaften im Frühjahr 2011 in Berlin, feierte sie ein spektakuläres Comeback mit dem Gewinn der Bronzemedaille am Stufenbarren.

weitere News

Turn-EM: Schwaben-Quintett geht an den Start

Bei der am Donnerstag beginnenden Turn-EM der Frauen und Juniorinnen ist der Schwäbische Turnerbund mit gleich fünf Turnerinnen vertreten. Bei den...

Weiterlesen

Weltcup in Taschkent: Varfolomeev holt zweimal Gold und zweimal Silber

Eine Woche nach ihrem Triumph in Baku hat RSG-Weltmeisterin Darja Varfolomeev auch den Mehrkampf beim World Cup in Taschkent für sich entschieden.

Weiterlesen

Vereinsporträt: TSV Böhringen - eine Sportwoche für die Gemeinschaft

In der neuen Ausgabe des STB Magazins wird der TSV Böhringen (Turngau Achalm) näher vorgestellt. Ein Verein mit mehr als 900 Mitgliedern, verteilt auf...

Weiterlesen