Hallenfaustball-DM der Männer in Rosenheim

Hallen-Finalrunde steigt am 11. und 12. März in der Gabor-Halle

Faustballsport der Extraklasse in der Rosenheimer Gabor-Halle: Am Sonnabend und Sonntag, 11./12. März, steigt die Deutsche Meisterschaft der Männer in Oberbayern.

Die jeweils drei besten Mannschaften der Bundesligen Nord und Süd haben sich für die Endrunde qualifizieren können. Neben Titelverteidiger TSV Pfungstadt, der die letzten vier Hallen-DMs in Folge gewinnen konnte, sind der VfK Berlin dabei, der TV Schweinfurt-Oberndorf, der Ahlhorner SV und der TV Brettorf aus dem Oldenburger Umland, sowie der Gastgeber MTV Rosenheim.

Zuschauer in der Gabor-Halle (Ebersberger Straße 32a) können sich auf zwei Tage voll spektakulärem Sport mit international erfolgreichen Athleten freuen. So sind in den Aufgeboten der Teilnehmerteams gleich sieben Spieler dabei, die im Sommer 2016 im deutschen Nationaltrikot den Europameistertitel feiern konnten.  

Die DM beginnt am Sonnabend um 11 Uhr mit den Spielen der beiden Vorrundengruppen. Sonntag ab 10 Uhr folgen die Halbfinals und die Medaillenspiele.

weitere News

Gerätturnen: Vier Schwaben fahren zur Junioren-WM nach Antalya

Unmittelbar im Anschluss an den EnBW DTB Pokal legte der Deutsche Turner-Bund seine Starterinnen und Starter für die Junioren-Weltmeisterschaften vom...

Weiterlesen

Rhythmische Sportgymnastik: Margarita Kolosov gewinnt Gold im Keulen-Finale

Beim Weltcup im griechischen Palaio Faliro (17. bis 19.03.2023) setzte Margarita Kolosov mit den Keulen ein erstes Ausrufezeichen in diesem Jahr.

Weiterlesen

Japan gewinnt den Mixed Cup 2023

Nach einem spannenden Wettkampf sichert sich Japan die Gold-Medaille im Mixed Cup beim EnBW DTB Pokal 2023. Das Turn-Team Deutschland landet auf Platz...

Weiterlesen