Gymnastik International wird digital

Das Spitzensportereignis der Rhythmischen Sportgymnastik findet dieses Wochenende erstmals virtuell statt.

Das Gymnastik International im Nationalmannschaftszentrum Rhythmische Sportgymnastik in Fellbach-Schmiden ist für viele internationale Spitzensportlerinnen ein Pflichttermin, so auch in diesem Jahr. Allerdings unter besonderen Voraussetzungen. Aufgrund der Corona-Pandemie findet die Veranstaltung (20. und 21. März) hybrid statt. Die deutschen Starterinnen treten vor Ort an, die internationalen Gymnastinnen präsentieren ihr Können per Live-Schalte. Zugesagt haben auch die Spitzenathletinnen aus Russland, außerdem sind unter anderem Gymnastinnen aus Großbritannien, Finnland oder Österreich vertreten. Insgesamt haben neun Nationen gemeldet. Dabei findet am Samstag ab 10 Uhr der Einzelwettkampf der Juniorinnen (2006 und jünger), und am Sonntag ab 10 Uhr der Einzelwettbewerb der Aktiven (2005 und älter) sowie die Gruppenwettkämpfe statt. Der Live-Stream der virtuellen Veranstaltung ist auch für Zuschauer einsehbar, er wird auf der RSG-Website des Schwäbischen Turnerbunds übertragen.
Hier geht es zum Livestream 

weitere News

Seitz zurück auf internationaler Bühne

Vom 20. bis 22. April 2024 gehen Elisabeth Seitz und Marlene Gotthardt in Italien beim renommierten internationalen Wettkampf an den Start.

Weiterlesen

Gotthardt und Kevric für die Turn-EM nominiert

Der Lenkungsstab des Deutschen Turner-Bundes hat die Frauen-Riege für die Turn-Europameisterschaften, die vom 2. bis 5. Mai 2024 in Rimini (ITA)...

Weiterlesen

Pusch mit gutem Ergebnis beim Weltcup in Sofia

Die STB-Athletin hat beim Weltcup im bulgarischen Sofia mit den Keulen einen starken zwölften Rang erturnt.

Weiterlesen