Foto: Hannah Busing/Unsplash

Good Practice: Aus der Praxis für die Praxis

Bei dem Projekt "Good Practice: Aus der Praxis für die Praxis" geht es darum, motivierende Beispiele für ein respektvolles und erfolgreiches Miteinander in der Halle zu sammeln und miteinander zu teilen. Teilnehmen können Trainer, Athleten und Vereine. Unter allen Teilnehmenden verlost der DTB drei 500 Euro SPIETH Gymnastics Gutscheine sowie zehn Mal das Buch "Mentales Training im Leistungssport - Ein Praxisbuch für SportlerInnen, TrainerInnen und Eltern".

Voneinander lernen und gemeinsam den Turnsport stärken – dafür steht die Projektausschreibung. Unter dem Motto Leistung mit Respekt sollen Trainer, Athleten und Vereine dazu motiviert werden, Beispiele für ein respektvolles und erfolgreiches Miteinander in der Halle zu sammeln und miteinander zu teilen.

Mit dem Prozess "Leistung mit Respekt" hat der DTB einen großen Denkprozess angestoßen, der ein Hinterfragen vieler Handlungssituationen rund um den Trainingsprozess ausgelöst hat. Ermögliche es deinen Kolleginnen und Kollegen von deinen Erfahrungen aus dem Trainingsalltag zu lernen und lerne von den Erfahrungen anderer. 

Teilnehmen könnt ihr ganz einfach, indem ihr euer Good Practice Beispiel aus der Halle bis zum 15.07.2022 an eva.reinschmidt@dtb.de schickt. Die gesammelten Good Practice Beispiele werden anschließend auf der DTB-Website zur Verfügung gesellt. 

Mehr Informationen zum Projekt 

weitere News

Turn-EM für deutsche Turner beendet

Unglücklicher EM-Auftakt am Mittwoch für die deutschen Turner: In Rimini turnte die Riege von Cheftrainer Valeri Belenki am letzten Gerät...

Weiterlesen

STB-Trampolinturner ausgezeichnet

Zwei Medaillen und gute Leistungen haben vier STB-Athleten bei der zurückliegenden Europameisterschaft im Trampolinturnen in Guimares (Portugal)...

Weiterlesen

Turn-EM: Hörr ersetzt kranken Dauser

Des einen Leid, des anderen Freud: Nachdem Barren-Weltmeister Lukas Dauser krankheitsbedingt auf die EM verzichten muss, darf sich Carlo Hörr vom TSV...

Weiterlesen