Darja Varfolomeev bei den Deutschen Meisterschaften. | Foto: DTB

FIG World Challenge Cup in Cluj-Napoka

Letzter Test für Gymnastinnen vor den Weltmeisterschaften.

Als letzte große Standortbestimmung vor der WM in Sofia (BUL) Mitte September steht für die deutschen Gymnastinnen der World Challenge Cup in Cluj-Napoka (ROU) vom 26. bis 28. August 2022 an. Da die weiteren geplanten World Challenge Cups vor der WM in Moskau und Minsk abgesagt wurden, ist das Teilnehmerfeld entsprechend groß und gut besetzt. Das Turn-Team Deutschland wird in Rumänien mit Margarita Kolosov (SC Potsdam) und Darja Varfolomeev (TSV Schmiden) im Einzel sowie Daniella KrommAlina Oganesyan (beide TSV Schmiden), Anja Kosan (SC Siemensstadt), Francine Schoening (Berliner TSC) und Hannah Vester (TB 1889 Oppau) in der Gruppe antreten. 

Für Darja Varfolomeev könnte es in Cluj-Napoka nach ihren guten Ergebnissen bei den World Challenge Cups in Pamplona (ESP) und Portimao (POR) auch um den Gesamtsieg in der World Challenge Cup-Wertung gehen. Laut Teammanagerin Isabell Sawade stand dies allerdings nie im Fokus: "Uns ist es einfach wichtig, den aktuellen Leistungsstand unserer Athletinnen unter realen Wettkampfbedingungen zu überprüfen. Danach geht es zur unmittelbaren Vorbereitung für die Weltmeisterschaften nach Kienbaum, um an der Stabilität zu arbeiten."

weitere News

Senioren-Sportkongress: Wie passen Alter und Bewegung zusammen?

Am 29. und 30. Juni laden der Badische Turner-Bund und die TSG Weinheim zum Senioren-Sportkongress 2024 ein.

Weiterlesen

Tolle Ausblicke beim Landeswandertag in Meersburg

Der Badische Turner-Bund und der TuS Meersburg laden am 5. Mai zum Landeswandertag in den Linzgau ein.

Weiterlesen

Seitz zurück auf internationaler Bühne

Vom 20. bis 22. April 2024 gehen Elisabeth Seitz und Marlene Gotthardt in Italien beim renommierten internationalen Wettkampf an den Start.

Weiterlesen