Die Umfrage vom Weltturnverband läuft bis einschließlich 24. Mai. Foto: Pixabay

FIG bittet um Teilnahme an internationaler Befragung

Der Weltturnverband FIG hat eine internationale Befragung zum Turnen in den Mitgliedsnationen gestartet. Ziel ist es, die Mitglieder in den Turnfamilien genauer kennenzulernen und so mehr über ihre Wünsche und Bedürfnisse in Bezug auf den Turnsport zu erfahren.

Die FIG schreibt: "Aufgerufen sind alle Turnerinnen und Turner, Trainerinnen und Trainer, Kampfrichterinnen und Kampfrichter, Behörden, Betreuerinnen und Betreuer, Freiwillige, Vereine und Eltern. Nachdem die erste Phase des Rebranding-Projekts auf der letzten Sitzung des FIG-Exekutivkomitees genehmigt wurde, startet die FIG eine Online-Umfrage, bei der alle, die mit dem Turnen zu tun haben, ihre Meinung zum Sport und zur FIG äußern können. Diese Umfrage ist die erste Etappe einer größeren Überprüfung, die wir durchführen. Die Antworten, die wir erhalten, helfen uns, wenn wir tiefergehende Gespräche mit einem breiten Querschnitt von Stakeholdern führen."

Weiter heißt es: "Wir hoffen, von so vielen Menschen wie möglich in diesem Sport zu hören. Alle Mitglieder der Turngemeinschaft auf allen Ebenen sind gefragt. Wir nehmen uns Zeit, um dies richtig zu machen. Die Ergebnisse dieser Überprüfung werden noch in diesem Jahr dem FIG-Präsidium vorgestellt. Wir schätzen, dass das Ausfüllen der Umfrage nur 10-15 Minuten dauern wird. Alle Antworten werden streng vertraulich behandelt."

Einsendeschluss für die ausgefüllten Umfragen ist Mittwoch, der 24. Mai 2023.

Weiterführende Links

► Hier geht es zur FIG-Umfrage

weitere News

Senioren-Sportkongress: Wie passen Alter und Bewegung zusammen?

Am 29. und 30. Juni laden der Badische Turner-Bund und die TSG Weinheim zum Senioren-Sportkongress 2024 ein.

Weiterlesen

Tolle Ausblicke beim Landeswandertag in Meersburg

Der Badische Turner-Bund und der TuS Meersburg laden am 5. Mai zum Landeswandertag in den Linzgau ein.

Weiterlesen

Seitz zurück auf internationaler Bühne

Vom 20. bis 22. April 2024 gehen Elisabeth Seitz und Marlene Gotthardt in Italien beim renommierten internationalen Wettkampf an den Start.

Weiterlesen