Die Erfolgsgeschichte der TurnGala geht also weiter. Die Mischung der Veranstaltung des Badischen Turner-Bunds (BTB) und des Schwäbischen Turnerbunds (STB) stimmt ganz offensichtlich, es werden Programmpunkte für die ganze Familie und für jeden Geschmack etwas geboten. Regisseur Harald Stephan hat eine gelungene Show konzipiert und einstudiert -, und in Michael Branik moderierte ein versierter SWR4-Radiomann, der es immer wieder versteht, das Publikum einzubinden und zu begeistern.
„Obwohl die Tournee diesmal fast drei Wochen gedauert hat, war die Atmosphäre stets angenehm, alle Beteiligten hatten viel Spaß und wuchsen zu einem echten Team zusammen“, bilanzierte Projektleitern Kristine Hartmann.
Für Regisseur Harald Stephan war die TurnGala 2016/2017 der krönende Abschluss seiner neun Jahre langen Tätigkeit. „Gemeinsam haben wir es geschafft, die Tournee zu einer festen Größe in Baden-Württemberg zu machen. Wir bedanken uns ausdrücklich für seinen Einsatz“, sagt Jörg Hoppenkamps.
Die nächste TurnGala 2017/2018 unter dem Titel „Kaleidoskop“ startet wie gewohnt am 27. Dezember 2016 in Villingen-Schwenningen und tourt anschließend bis Mitte Januar 2018 durch Baden-Württemberg. Der Vorverkauf beginnt im Sommer.
