Foto: Gessportfoto

Elisabeth Seitz gewinnt WM-Bronze

Die Stuttgarterin Elisabeth Seitz turnte im Aspire Dome in Doha mit einer grandiosen Übung auf das Treppchen. Für die 24-Jährige ist es die erste WM-Medaille bei ihrer achten WM-Teilnahme. Weltmeisterin wurde Nina Derwael aus Belgien mit 15,200 Punkten vor Simone Biles.

Es hat lange gedauert, bis es endlich wahr wurde, aber dann war der Jubel in der deutschen Delegation riesig groß: Bronze vor Luo Huan und Olympiasiegerin Alija Mustafina. „Es ist einfach unglaublich. Ich kann es gar nicht fassen, dass es endlich mit der Medaille geklappt hat. Es war ein unglaubliches Finale und ich bin sehr stolz mit diesen Top-Athletinnen auf dem Treppchen zu stehen“, sagte Seitz, die sich in dem engen Finale sehr stark behauptet hatte.

Elisabeth Seitz war als vierte ins Rennen gegangen und turnte sauber ihre Elemente durch. Auf die Verbindung Paksalto-Schaposchnikova mit halber Drehung verzichtete zu Recht. Denn mit 14,600 Punkten bekam sie bei einem E-Wert von 8,4 eine starke Wertung, an der sich einige der hochkarätigen Konkurrentinnen die Zähne ausbissen.

weitere News

Gerätturnen: Vier Schwaben fahren zur Junioren-WM nach Antalya

Unmittelbar im Anschluss an den EnBW DTB Pokal legte der Deutsche Turner-Bund seine Starterinnen und Starter für die Junioren-Weltmeisterschaften vom...

Weiterlesen

Rhythmische Sportgymnastik: Margarita Kolosov gewinnt Gold im Keulen-Finale

Beim Weltcup im griechischen Palaio Faliro (17. bis 19.03.2023) setzte Margarita Kolosov mit den Keulen ein erstes Ausrufezeichen in diesem Jahr.

Weiterlesen

Japan gewinnt den Mixed Cup 2023

Nach einem spannenden Wettkampf sichert sich Japan die Gold-Medaille im Mixed Cup beim EnBW DTB Pokal 2023. Das Turn-Team Deutschland landet auf Platz...

Weiterlesen