DTB-Junioren in der Schweiz | Foto: DTB

DTB-Junioren in der Schweiz auf Rang zwei

Die deutschen Nachwuchsturner haben beim Länderkampf gegen die Schweiz, Großbritannien und Frankreich am den zweiten Rang erkämpft.

378,550 Punkte erzielte das Team von Coach Jens Milbradt und wurde damit nur von den favorisierten Schweizer Gastgebern übertroffen, die auf 383,600 Zähler kamen. Die Riege aus Großbritannien verbuchte 370,850 Punkte auf ihrem Konto, Frankreich hingegen 365,000.

„Mit der Platzierung sind wir zufrieden, auch wenn die Leistung noch Steigerungspotenzial aufweist. Speziell an Barren, Pferd und Reck haben wir noch Reserven in der Qualität unserer Übungen“, analysierte Jens Milbradt den Wettkampf.

Im Mehrkampf waren Nils Matache mit 76,400 Punkten und Willi Leonhard Binder mit 76,250 Punkten auf den Rängen vier und fünf die besten Starter aus deutscher Sicht.
Die U-16 Mannschaft des DTB bestand aus Jukka Nissinen, Aslan Ün, Arne Halbisch, Nils Matache, Willi Binder und Pascal Brendel. Nachdem im vorherigen Jahr lediglich Platz vier für die Junioren auf der Ergebnisliste stand, sollte es diesmal weiter nach vorne gehen. Was schließlich auch gelang.

weitere News

Seitz zurück auf internationaler Bühne

Vom 20. bis 22. April 2024 gehen Elisabeth Seitz und Marlene Gotthardt in Italien beim renommierten internationalen Wettkampf an den Start.

Weiterlesen

Gotthardt und Kevric für die Turn-EM nominiert

Der Lenkungsstab des Deutschen Turner-Bundes hat die Frauen-Riege für die Turn-Europameisterschaften, die vom 2. bis 5. Mai 2024 in Rimini (ITA)...

Weiterlesen

Pusch mit gutem Ergebnis beim Weltcup in Sofia

Die STB-Athletin hat beim Weltcup im bulgarischen Sofia mit den Keulen einen starken zwölften Rang erturnt.

Weiterlesen