Carina Kröll startet nun für Österreich. Bild: Qingwei Chen

Carina Kröll turnt zukünftig für Österreich

Turnerin Carina Kröll turnt ab der kommenden Saison in der österreichischen Nationalmannschaft. Nachdem sie die Kadernorm im vergangenen Jahr knapp nicht erfüllen konnte, wurde Carina Kröll in den Landeskader zurückgestuft und damit die Chance auf internationale Wettkämpfe genommen. Aufgrund ihrer doppelten Staatsbürgerschaft hat sie die Möglichkeit für Österreich anzutreten. Diese Chance nutze sie jetzt und startet ab sofort für unsere Nachbarn.

Auch in der Bundesliga gibt es eine Änderung für Carina. Nach vielen Jahren beim Seriensieger MTV Stuttgart startet Carina Kröll ab sofort für ihrem Heimatverein TSV Berkheim. „Carina wird unser Team deutlich verstärken", freute sich das TSV Berkheim Vorstandsmitglied Peter Pahl über den Neuzugang.

Nach zwei Operationen 2019 hat sich Carina Kröll wieder zurück gekämpft und wurde im letzten Jahr Deutsche Vizemeisterin am Balken. Nun liegt der Fokus auf den Europameisterschaften im August in München.

weitere News

Turn-EM: Hörr ersetzt kranken Dauser

Des einen Leid, des anderen Freud: Nachdem Barren-Weltmeister Lukas Dauser krankheitsbedingt auf die EM verzichten muss, darf sich Carlo Hörr vom TSV...

Weiterlesen

Senioren-Sportkongress: Wie passen Alter und Bewegung zusammen?

Am 29. und 30. Juni laden der Badische Turner-Bund und die TSG Weinheim zum Senioren-Sportkongress 2024 ein.

Weiterlesen

Tolle Ausblicke beim Landeswandertag in Meersburg

Der Badische Turner-Bund und der TuS Meersburg laden am 5. Mai zum Landeswandertag in den Linzgau ein.

Weiterlesen