Foto: DTB

Platz sieben bei der Flanders Challenge

Kim Ruoff (Turnschule NeckarGym Nürtingen) ging gemeinsam mit drei weiteren deutschen Turnerinnen im belgischen Gent bei der Flanders International Team Challenge an den Start.

Die „Flanders Team Challenge“ hat sich über die Jahre zu einem der größten und am stärksten besetzten internationalen Wettkämpfe entwickelt. Turnerinnen und Teams aus 20 Ländern und sechs Kontinenten haben sich hierfür in Gent versammelt.

Im Feld der Seniorinnen startete Schwäbin Kim Ruoff (Turnschule NeckarGym Nürtingen) gemeinsam mit Teamkolleginnen Lisa Zimmermann (TuS Chemnitz-Altendorf), Isabelle Stingl (KR Karlsruhe) und Lisa Schöniger (TuS Chemnitz-Altendorf). Vier junge Athletinnen, die in Belgien vor allem Wettkampferfahrung sammeln wollten.

Nach dem ersten Gerät Schwebebalken lag das deutsche Team  leider nach mehreren unfreiwilligen Abgängen bereits mit sechs Punkten Rückstand auf dem letzten Platz. Auch am Boden unterliefen den DTB-Athletinnen zu viele Fehler, weshalb sie den Abstand nicht mehr verringern konnten. So landete Kim Ruoff bei der letzten Bahn auf dem Rücken und Teamkollegin Isabelle Stingl musste die Fläche einmal verlassen. Am Sprung zogen größere Landefehler das Ergebniss des deutschen Teams weiter nach unten. Am Barren konnten die DTB-Turnerinnen weider etwas Boden gut machen.

Am Ende reichte es für die vier Turnerinnen nur für Platz sieben. 

weitere News

Senioren-Sportkongress: Wie passen Alter und Bewegung zusammen?

Am 29. und 30. Juni laden der Badische Turner-Bund und die TSG Weinheim zum Senioren-Sportkongress 2024 ein.

Weiterlesen

Tolle Ausblicke beim Landeswandertag in Meersburg

Der Badische Turner-Bund und der TuS Meersburg laden am 5. Mai zum Landeswandertag in den Linzgau ein.

Weiterlesen

Seitz zurück auf internationaler Bühne

Vom 20. bis 22. April 2024 gehen Elisabeth Seitz und Marlene Gotthardt in Italien beim renommierten internationalen Wettkampf an den Start.

Weiterlesen