STB-Jugend Vorstand

Wir stellen uns vor! Das ist der STB-Jugend Vorstand:

Vorsitzender STB-Jugend: René Mall

Wie ich zum Turnen und zum Ehrenamt gekommen bin:

Ich hab meine Karriere im Mutter- Vater- Kind- Turnen begonnen. Danach bin ich ins Geräteturnen gewechselt. Ich entwickelte mich vom Helfer, ÜL-Assistent, ÜL, zum Abteilungsjugendleiter. In dieser Funktion wurde ich zum Gaujugendturntag Neckar- Teck eingeladen und wurde dort Beisitzer. Seit dieser Zeit bin ich immer mehr mit den ehrenamtlichen Strukturen in Verbindung gekommen und bis heute dabei geblieben.

Meine bisherigen Erfahrungen in den Ämtern:


Ich habe schon einige Ämter hinter mir. Nicht nur in der Turngaujugend, sondern auch bei der wsj, der SKJ LB, der dsj und jetzt natürlich bei der STB-Jugend konnte ich in meiner Zeit an vielen verschiedenen Stellen Erfahrungen sammeln und Kontakte knüpfen.

Warum ich dabei bin:

Das Turnen liegt mir seit frühester Kindheit am Herzen und die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen macht viel Spaß und man kann unendlich viel aus der Zeit mitnehmen. Dies lag früher an meinen Trainer/innen und an denen, die mich an der Hand genommen haben. Heute möchte ich einer von denen sein, die etwas an andere zurück geben. Das Team der STB-Jugend mit allen Vorstandskolleginnen und Kollegen ist ein sehr schlagkräftiges und zukunftsgerichtetes Team, mit dem man etwas bewegen kann. Darum bin ich dabei!


Vorstand Elementar: Kati Schaarschmidt

Wie bin ich zum Turnen und zum Ehrenamt gekommen bin:


Ich habe mit vier Jahren begonnen zu turnen, da meine große Schwester geturnt hat. Aktiv habe ich bis 2001 geturnt und musste wegen einer Verletzung aufhören. 2009 bin ich dann des Jobs wegen (Ausbilderin beim Schwäbischen Turnerbund) nach Stuttgart und 2010 nach Wernau gezogen. Dort bin als Trainerin im allgemeinen Mädchen Turnen tätig. Zum Ehrenamt kam ich durch Markus Weiss, der mich in meiner Elternzeit gefragt hatte, ob ich mir das vorstellen könnte.


Meine bisherigen Erfahrungen in den Ämtern:


Da ich selber beim STB hauptberuflich angestellt bin, hatte ich mit Personen des Ehrenamtes Kontakt und auch ab und an zu tun. Allerdings selber in den Ämtern habe ich keine Erfahrung.

Warum ich dabei bin:

Weil ich gefragt wurde und gern etwas gemeinsam mit den Mitgliedern des Ehrenamtes Elementar in den Angeboten für diesen Bereich bewegen möchte.


Vorstand Kinderturnen: Landeskinderturnwart Sebastian Graf

Unbesetzte Posten:

Vertreter der Turngaujugenden

Like uns auf Facebook!

Die STB-Jugend findet ihr auch auf Facebook.

Zur Facebook-Seite

Folge uns auf Instagram!

Die STB-Jugend findet Ihr auch bei Instagram.

Zur Instagram-Seite