Rendezvous der Besten

Im Showwettbewerb „Rendezvous der Besten“ verschmelzen Kunst und Sport zu einer Einheit – hier  bestimmen Kreativität, Innovation und Originalität neben Präzision und Bewegungsqualität die Darbietungen. Bei diesem Wettbewerb präsentieren sich Gruppen mit Vorführungen aus nahezu allen  Bereichen des DTB (Tanz, Turnen, Akrobatik, Rope-Skipping, Trampolin, Aerobic u.v.m.).

Alle interessierten Vorführ- und Showgruppen haben die Möglichkeit, sich über ihren  Landesturnverband zu qualifizieren. Beim Bundesfinale entscheidet dann eine Jury aus vier ausgebildeten Wertungsrichtern und einem „Prominenten“, welche 15 Gruppen nicht nur das höchste Prädikat „DTB-Showgruppe 20xx“ erhalten, sondern auch noch die anschließende Abendgala gestalten dürfen.

Der Showcharakter ist ein wichtiger Aspekt der einzelnen Darbietungen und somit wird die Abendgala stets zu einer schillernden und facettenreichen Show auf hohem Niveau. Ziel des DTB ist es mit der Veranstaltung nicht nur eine besonders attraktive  Präsentationsplattform für Showgruppen zu schaffen, sondern auch den Stellenwert der Gruppen zu fördern. 

13. DTB-Bundesfinale „Rendezvous der Besten“

Am 26. November 2016 war es soweit:

Mit dem 13. DTB-Bundesfinale „Rendezvous der Besten“ waren wir zu Gast beim SC Gut Heil Neumünster. In der Holstenhalle, die bereits bei der Tagesveranstaltung mit begeistertem Publikum gefüllt war, konnten die 40 teilnehmenden Gruppen ihre großartigen Vorführungen präsentieren.
Das Thema der diesjährigen Abendgala war ENJOY und mit unglaublich viel Engagement, Spaß und Begeisterung haben die 15 DTB-Showgruppen diesen Abend gestaltet. Das Publikum dankte es mit donnerndem Applaus und Standing Ovation zum Ende der Show!

DTB Showgruppen 2016, die bei der Abendgala mit dabei waren:

  • Sportgemeinde Bettringen e.V. - Suebia Gymnastics: Mit ausgezeichnetem Erfolg
  • FC Röhlingen 1948 e.V. - Goldie´s: Mit ausgezeichnetem Erfolg

Vom STB außerdem am Start:

  • TSGV Albershausen e.V. Sportakro Albershausen: Mit sehr gutem Erfolg
  • FC Röhlingen 1948 e.V. ShowRopeSkippingTeam: Mit gutem Erfolg

Weitere Informationen

Ihr wollt mehr darüber erfahren? Dann klickt Euch beim Deutschen Turner-Bund rein:

Zur DTB-Website