Freundeskreis Turnen: Der Beirat

Vorsitzender: Eberhard Gienger

Tätigkeit: Mitglied des Bundestages (MdB)

Statement: "...das Turnen in der Spitze ist schwer, deshalb möchte ich allen die sich für diesen Weg entscheiden im Rahmen meiner Möglichkeiten Hilfestellung leisten. Das ist der grund, weshalb ich mich für eine Mitarbeit im freundeskreis Turnen entschieden habe."

Sibylle Richter

Tätigkeit:

  • Studiendirektorin am Gymnasium Mühlacker
  • DTB-Vizepräsidentin Sport
  • Fachberaterin Sport am Regierungspräsidium KA

Kurt Knirsch

Tätigkeit:

  • Ehrenmitglied des Schwäbischen Turnerbundes

Ulrich Spieth

Tätigkeit:

  • Berater Spieth Gymnastics GmbH
  • Ehem. Mitglied FIG-Gerätekomission

Statement: "Ich möchte einen persönlichen Beitrag zu dieser Talent- und Jugendförderung leisten, insbesondere nachdem ich seit 45 Jahren das Turnen direkt und indirekt unterstütze. Es ist für mich aber auch eine soziale Aufgabe mit meiner Mitwirkung gute Rahmenbedingungen für die zukünftige Turngeneration zu schaffen."

Michael Bürkle

Tätigkeit:

  • Geschäftsführer Bürkle Betonfertigteile GmbH & Co.
  • Vize-Präsident Olympischer Spitzensport im STB

Michael Bürkle, war Jahre lang Stützpunktleiter des Bundesstützpunktes und Nationalmannschaftszentrums RSG in Fallbach-Schmiden. Er hat maßgeblich zur Strucktur und Entwicklung dieser Sportart in Schmiden beigetragen und bringt sein Wissen nun als Vizepräsident in den Freundeskreis Turnen ein.

Helmut Frenger

Tätigkeit:

  • STB-Fachgebietsvorsitzender Gerätturnen

Michael Breuning

Tätigkeit:

  • STB-Geschäftsbereichsleiter WK- & Spitzensport
  • Leistungssportkoordinator BTB/STB