Daniel Wörz (hier Dritter von rechts) reist mit dem DTB-Team in die USA.

Böckinger Wörz für US-Reise nominiert

In diesem Jahr nimmt zum erstmals eine deutsche Delegation am Junior International Team Cup vom 17. bis 23. Januar in Houston (USA) teil. Der Wettkampf gilt als Standortbestimmung der Turner, die sich für das European Youth Olympic Festival 2017 (EYOF) vorbereiten. Mit dabei aus dem schwäbischen Verbandsgebiet ist der Böckinger Daniel Wörz.

Diese zweite Auflage der US-amerikanischen Veranstaltung ist in erster Linie ein Mannschaftswettkampf für Junioren bis 17 Jahre. In diesem Jahr treten Mannschaften aus acht Ländern an. Diese sind USA, Kanada, Japan, Großbritannien, Kolumbien, Australien und Deutschland.

Für  Deutschland gehen in Lukas Kochan (SC Cottbus), Maurice Praetorius (KTV Chemnitz), Daniel Wörz (TG Böckingen), Daniel Schwed und Karim Rida (beide SC Berlin) die Schützlinge von Junioren-Cheftrainer Jens Milbradt an die Geräte.

weitere News

Gotthardt und Kevric für die Turn-EM nominiert

Der Lenkungsstab des Deutschen Turner-Bundes hat die Frauen-Riege für die Turn-Europameisterschaften, die vom 2. bis 5. Mai 2024 in Rimini (ITA)...

Weiterlesen

Pusch mit gutem Ergebnis beim Weltcup in Sofia

Die STB-Athletin hat beim Weltcup im bulgarischen Sofia mit den Keulen einen starken zwölften Rang erturnt.

Weiterlesen

DTL: Seitz feiert Comeback

Der TSV Tittmoning-Chemnitz hat beim Saisonauftakt der Bundesliga am Samstag in Ketsch die Tabellenführung übernommen. Im Rennen gegen den...

Weiterlesen